Wiesenbilder

Einige Fotos von der Vereins Streuobstwiese

Sommer

Arbeitseinsatz
Anlegen der Benjeshecke

<

 

Liebe Mitglieder, ich möchte euch schnell vom heutigen Tag berichten.

Als Erstes möchte ich mich bei alle bedanken, die heute so tatkräftig mit angepackt haben.

Wir haben heute auf der Obstwiese einige Bäume etwas zurückgeschnitten sowie altes, in die Jahre gekommenes Stützholz entfernt. Des Weiteren haben wir den Maschendraht und Stacheldraht, der an manchen Bäumen zum Schutz befestigt wurde, entfernt, da dieser stellenweise schon sehr stark eingewachsen war.

Wir haben auch unsere Benjeshecke sehr stark zurückgeschnitten, um sie zu verjüngen und kleinen Lebewesen neuen Schutz zu bietet.

Bilder folgen.

Ich möchte auch noch mal alle an unser Erntedankfest am kommenden Sonntag, den 16.10.22 erinnern.

Lg Martin

v

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Gemeinschaft für Natur und Umwelt Steineroth e.V.